Endspurt
Älter als 7 Tage
Airbus kann Lieferziele für 2016 nur noch schwer erreichen
TOULOUSE - Airbus hat im November die Zahl der Auslieferungen im Vergleich zum Vormonat leicht steigern können. Dennoch rückt das im Oktober ausgerufene Ziel von 670 Auslieferungen für das Gesamtjahr in weite Ferne. Im November sind 61 Airbus-Flugzeuge ausgeliefert worden. Im Oktober waren es noch 54.
In den ersten elf Monaten sind damit insgesamt 577 Flugzeuge ausgeliefert worden. Damit müssten im Dezember 93 Flugzeuge die Werkshallen verlassen, um das Ende Oktober vom Finanzvorstand Harald Wilhelm genannte Ziel von mehr als 670 zu erreichen.
Probleme bereiteten Airbus die verspätete Zulieferung von Triebwerken sowie Verzögerungen beim neuen Langstreckenflugzeug A350.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Airbus | 06.12.2016 15:39
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de
registrieren oder
einloggen.
Beitrag vom 31.12.2016 - 14:48 Uhr
Ziel von 670 im Jahr 2016 überschritten.
Beitrag vom 31.12.2016 - 08:32 Uhr
100!!!
Neben einer A350 for CI, gingen heute auch noch 7 A320 raus. #100 ist übrigens MSN6286, der 1. A320neo gebaut in Hamburg. Lange im Testbetrieb für Airbus und nun in Diensten von LATAM.
>
Die Zahl ist für einen Monat einfach irre zumal noch vereinzelte dazu kommen dürften. Die Zahl liegt ja weit über den monatlichen Regelkapazitäten. Da dürfte der Hof in Hamburg und Toulouse jetzt ganz schön leer geworden sein bzw. umgekehrt stand Ende Nov. der Hof mit halbfertigen Fliegern ziemlich voll.
Dieser Beitrag wurde am 31.12.2016 08:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.12.2016 - 22:44 Uhr
100!!!
Neben einer A350 for CI, gingen heute auch noch 7 A320 raus. #100 ist übrigens MSN6286, der 1. A320neo gebaut in Hamburg. Lange im Testbetrieb für Airbus und nun in Diensten von LATAM.
Kommentare (8) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Neben einer A350 for CI, gingen heute auch noch 7 A320 raus. #100 ist übrigens MSN6286, der 1. A320neo gebaut in Hamburg. Lange im Testbetrieb für Airbus und nun in Diensten von LATAM.
>
Die Zahl ist für einen Monat einfach irre zumal noch vereinzelte dazu kommen dürften. Die Zahl liegt ja weit über den monatlichen Regelkapazitäten. Da dürfte der Hof in Hamburg und Toulouse jetzt ganz schön leer geworden sein bzw. umgekehrt stand Ende Nov. der Hof mit halbfertigen Fliegern ziemlich voll.
Dieser Beitrag wurde am 31.12.2016 08:37 Uhr bearbeitet.
Neben einer A350 for CI, gingen heute auch noch 7 A320 raus. #100 ist übrigens MSN6286, der 1. A320neo gebaut in Hamburg. Lange im Testbetrieb für Airbus und nun in Diensten von LATAM.