Jahresziele bekräftigt
Älter als 7 Tage

Safran weist weniger Umsatz aus

Aktuelles aus dem Ressort Flugzeugbau

PARIS - Der französische Luftfahrt- und Rüstungskonzern Safran sieht sich trotz eines Umsatzrückgangs im dritten Quartal auf Kurs für seine Jahresziele.

Der Umsatz dürfte 2016 aus eigener Kraft im niedrigen einstelligen Bereich zulegen, teilte der Konzern am Montag mit. Der bereinigte operative Gewinn werde um etwa 5 Prozent wachsen. Im dritten Quartal sank der um das nicht fortgeführte Geschäft bereinigte Umsatz aus eigener Kraft um 0,8 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro.

Auf berichteter Basis belief sich das Minus auf 4,1 Prozent. Grund für den Rückgang war die Überführung einiger Geschäfte in eine Gemeinschaftsunternehmen mit dem Flugzeugbauer Airbus. Darüber hinaus will Safran seine Sparte mit biometrischen Daten an den Finanzinvestor Advent verkaufen. Safran will die 2,4 Milliarden Euro schwere Transaktion noch in diesem Jahr abschließen.
© dpa-AFX | 25.10.2016 06:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden