Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Embraer bei Auslieferungen auf Vorjahresniveau

Verwandte Themen

SAO PAULO - Embraer hat im vergangenen Jahr 106 Flugzeuge seiner E-Jet-Serie an Airlines ausgeliefert. Von den Business Jets des brasilianischen Herstellers fanden 2012 99 Einheiten zu ihren Kunden.

Die Zahlen haben sich gegenüber dem Vorjahr kaum verändert - 2011 hatte Embraer 105 E-Jets und ebenfalls 99 Business Jets an ihre neuen Betreiber übergeben.

Neue Verkaufsimpulse für seine Verkehrsflugzeuge erhofft sich der Hersteller ab sofort mit modernen Triebwerken. Ab 2018 werden die E-Jets mit Varianten des Getriebfans von Pratt & Whitney abheben, kündigte Embraer in der vergangenen Woche an. Das PW1700G und PW1900G sollen den Leistungsabstand zum wichtigsten Wettbewerber, der Bombardier CSeries, wettmachen.
© aero.de | 15.01.2013 08:40


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

01.07. 21:28
Emirates
01.07. 20:49
Neues zur A380

FLUGREVUE 07/2016

Take-off TV Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop