Mögliche Fusion
Älter als 7 Tage

American Airlines und US Airways einigen sich mit Piloten

American Airlines Boeing 737-800
American Airlines Boeing 737-800, © The Boeing Company

Verwandte Themen

PHOENIX - Die US Branchenriesen American Airlines und US Airways steuern auf eine Fusion zu. Am Freitag erzielten die Airlines eine wichtige Einigung mit ihren Pilotenvertretungen über die Beschäftigungsbedingungen in einer gemeinsamen Gesellschaft.

Innerhalb der nächsten Wochen werde die endgültige Entscheidung fallen, ob es zu einem Zusammenschluss mit US Airways kommt, informierte American Airlines-Chef Tom Horton seine Mitarbeiter anschließend in einem Rundschreiben.

In dieser Woche treffen Spitzenmanager des AMR-Konzerns zu einer Klausur zusammen, um über den möglichen Zusammenschluss mit US Airways zu beraten.

American Airlines steht nach Angaben von Horton inzwischen auch kurz vor dem Abschluss ihres geordneten Insolvenzverfahrens. US Airways hatte bereits seit Monaten aggressiv für einen Zusammenschluss mit American Airlines geworben. Horton wollte American Airlines vor einer Fusion allerdings zunächst wieder auf einen stabilen Kurs bringen.
© aero.de | 07.01.2013 08:38

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.01.2013 - 14:55 Uhr
Clemi: noch nicht... wenn ich mich recht erinnere hat AA um die 250 A320/ 321 bestellt.

Zum Glück nicht bloß Airbus. War damals ein schock für mich! Ich tröste mich damit das Sie nur Airbus
bestellt haben weil Boeing nicht eher und so schnell Liefern kann. War ja damals eine gewaltige Bestellung.
Aber bei solchen Bestellungen bin ich eh immer skeptisch. Kommt meist anders als gedacht.
Und falls es zur Fusion kommt, werden definitiv Bestellungen zusammen gestrichen.
Beitrag vom 07.01.2013 - 12:45 Uhr
Dieses Jahr kommt die erste A319 zu AA....Clemi. Und 259 weite A319/320/321 sind bestellt davon 130 NEO...und US Airways bekommt bis 2020 noch mindestens 50 A321 8 A330 und 22 A350.....!
Beitrag vom 07.01.2013 - 11:59 Uhr
Clemi: noch nicht... wenn ich mich recht erinnere hat AA um die 250 A320/ 321 bestellt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden