Hauptstadtflughafen
Älter als 7 Tage

BER-Technikchef: Hängen eigenem Zeitplan teils hinterher

Berliner Flughäfen
Terminal des neuen Berliner Flughafens, © Berliner Flughäfen

Verwandte Themen

BERLIN - Auf der Baustelle zum neuen Hauptstadtflughafen geht es offenbar noch immer nicht wie geplant voran. Zuerst hatten "Bild" und "B.Z." über die Mail berichtet.

Technik-Chef Jörg Marks schrieb mit Blick auf ein an der Baustelle neu eingeführtes Überwachungssystem in einer Mail an die Mitarbeiter: "Dieses Monitoring zeigt uns derzeit, dass wir in einigen Teilflächen hinter unserem eigenen Zeitplan hinterher hängen". Grund sei vor allem, dass es in einigen Bereichen noch beim Dialog mit den Firmen hake, hieß es weiter in dem Schreiben, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. In Einzelfällen müsse die Kommunikation verbessert werden.

Am Ende appelliert Marks an die Mitarbeiter: "Wir sind auf gutem Weg, aber wir haben es noch lange nicht geschafft!" Die nächsten Arbeitsschritte, wie die Abstimmung mit den Kollegen zur Inbetriebnahme, warteten schon. Die Mitarbeiter sollten sich daher weiter bemühen, den Terminplan einzuhalten.

Nach den bisherigen Plänen soll der Flughafen BER in einem Jahr bis auf Restarbeiten fertig sein und nach Abnahme und Probebetrieb im zweiten Halbjahr 2017 in Betrieb gehen. Zuvor hatte es bereits vier abgesagte Eröffnungstermine gegeben.
© dpa-AFX | 27.04.2015 06:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden