Flughäfen
Älter als 7 Tage

Dünneres Winterprogramm in Frankfurt

Lufthansa Airbus A340-600 am winterlichen FRA
Lufthansa Airbus A340-600 am winterlichen Flughafen Frankfurt, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Mit 248 Zielen in 100 Ländern ist die Auswahl zwar immer noch groß, doch der Frankfurter Flughafen verliert zum neuen Winterflugplan einen Teil seines Angebots.

Vor allem die geopolitischen Krisen im Mittleren Osten und in der Türkei haben zu einem ausgedünnten Flugplan am größten deutschen Flughafen geführt. Mit 3670 Flügen pro Woche sinkt die Zahl der Verbindungen im Vergleich zum vergangenen Winter um 0,9 Prozent, wie der Betreiber Fraport am Freitag mitteilte.

Zudem werden im Schnitt kleinere Flugzeuge eingesetzt: Die Zahl der wöchentlich angebotenen Sitzplätze geht um 2,0 Prozent auf 675 000 zurück.
© aero.de, dpa-AFX | 28.10.2016 11:37


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden