Flughäfen
Älter als 7 Tage

Frankfurt wächst schneller als erwartet

Lufthansa A320 in Frankfurt
Lufthansa Airbus A320 in Frankfurt, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Am Frankfurter Flughafen steigen die Passagierzahlen derzeit schneller als die für das Gesamtjahr angepeilten 2 bis 3 Prozent.

In den Sommermonaten rechne man an Deutschlands größtem Luftfahrt-Drehkreuz erneut mit mehr als 200.000 Passagieren pro Tag - und einem neuen Tagesrekord, sagte der Chef des Betreibers Fraport, Stefan Schulte, am Dienstagabend vor Journalisten in Frankfurt.

Im Vorjahr hatte der Flughafen am 17. August mit rund 210.600 Fluggästen den passagierreichsten Tag seiner Geschichte verzeichnet.

Schulte verteidigte den nach mehrjähriger Debatte beschlossenen Bau des dritten Passagierterminals in Frankfurt, der noch in diesem Jahr beginnen soll. Fraport wolle die Position des Flughafens als eines der führenden Luftfahrt-Drehkreuze in Europa halten, sagte der Manager. Dazu brauche es nicht nur eine ausreichende Infrastruktur, sondern auch ansprechende Gebäude.

Die Kritik am hohen Anteil von Passagieren, die in Frankfurt nur umsteigen, aber in der Region für zusätzlichen Fluglärm sorgen, ließ der Fraport-Chef nicht gelten. "Ohne die Transitpassagiere könnten wir so viele Verbindungen zu großen Städten gar nicht anbieten", sagte er. Der erste Bauabschnitt des neuen Terminals soll 2022 in Betrieb gehen, weil dann laut Fraport-Prognose die Kapazität der beiden bestehenden Abfertigungsgebäude überschritten sei.
© aero.de, dpa-AFX | 22.04.2015 11:13

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.04.2015 - 17:41 Uhr
Ja ist doch die selbe @tip

Lufthansa hat doch keine a320 in retro Lackierung oder?
Beitrag vom 22.04.2015 - 16:30 Uhr
Ist das Flugzeug auf dem Bild nicht eine A321?

@SV-FRANKFURT
..sieht so aus

 http://spotteronline.de/spotterbrowser/imgview.php?id=2708
Beitrag vom 22.04.2015 - 15:40 Uhr
Ist das Flugzeug auf dem Bild nicht eine A321?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden