Airports
Älter als 7 Tage

Fraport: Terminal 3 ab 2021 notwendig

Flughafen Frankfurt Terminal 3
Frankfurt T3, © Fraport AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Frankfurter Flughafen muss nach Einschätzung der Betreibergesellschaft Fraport spätestens im Jahr 2021 ein drittes Passagierterminal in Betrieb nehmen.

Auf der Grundlage zweier neuer Gutachten sei zu diesem Zeitpunkt am größten deutschen Drehkreuz mit einem Aufkommen von jährlich 68 bis 73 Millionen Passagieren zu rechnen, erklärte Fraport-Chef Stefan Schulte am Mittwoch. Das sei mit den Kapazitäten der vorhandenen beiden Terminals nicht mehr in ausreichender Qualität zu bewältigen.

Für 2014 erwartet der Flughafen fast 60 Millionen Passagiere. Als erstes würden Engpässe bei den Passagier-Sicherheitskontrollen auftreten, sagte Schulte

Die Notwendigkeit des Neubaus ist in der Region umstritten. Fraport besitzt aber bereits Baurecht für das neue Gebäude, das Investitionen von bis zu 3 Milliarden Euro auslösen soll.
© aero.de, dpa-AFX | 17.09.2014 13:57

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 17.09.2014 - 22:15 Uhr
Naja da werden dann viele nicht sehr erfreut sein, was auch verständlich ist - ich meine wer will schon warten, vor allem wenn man eventuell einen knappen Anschlussflug hat .. mal sehen wie sich das auswirkt.
Beitrag vom 17.09.2014 - 14:40 Uhr
Da kann ich Hr. Schulte nur zustimmen "Als erstes würden Engpässe bei den Passagier-Sicherheitskontrollen auftreten, sagte Schulte" - dies ist ja bereits heute der Fall :-)
z.B.: Dienstagmorgens 06:30 Uhr in den Sommerferien T1,Bereich A, Fastlane, Wartezeit über 10 Minuten....., so was gibts in MUC nicht...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden