Insolventer Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Immobilienfirma interessiert sich für Flughafen Zweibrücken

Flughafen Zweibrücken
TUIfly B737 in Zweibrücken, © Flughafen Zweibrücken

Verwandte Themen

ZWEIBRÜCKEN - Das Trierer Immobilienunternehmen Triwo will den angeschlagenen Flughafen Zweibrücken übernehmen.

"Wir sind einer von mehreren Bietern", sagte Vorstand Peter Adrian der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag. Noch sei unklar, ob Triwo den Zuschlag bekomme. "Ich kann Genaueres erst sagen, wenn die Tinte trocken ist."

Triwo sei an einer kompletten Übernahme des Flughafens interessiert. Das Unternehmen strebe eine Nutzung als Gewerbepark an. Die fliegerische Nutzung stehe nicht im Vordergrund, sagte Adrian, der auch Präsident der Industrie- und Handelskammer Trier ist.

Zuvor hatte der Südwestrundfunk (SWR) über das Interesse des Unternehmens an dem Flughafen berichtet.
© aero.de, dpa-AFX | 25.11.2014 15:59


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden