Verkehrsergebnis 2012
Älter als 7 Tage

Passagierrekord in Schönefeld und Tegel

Verwandte Themen

BERLIN - Auch ohne den neuen Hauptstadtflughafen haben die Berliner Flughäfen im vergangenen Jahr einen Passagierrekord erreicht. Erstmals seien mehr als 25 Millionen Fluggäste - genau 25.261.192 - in Schönefeld und Tegel abgefertigt worden, teilte die Flughafengesellschaft am Freitag mit.

Das entspreche im Jahresvergleich einer Steigerung von 5,1 Prozent. Die Flughafengesellschaft hatte den Passagierrekord Ende Dezember bereits auf Grundlage von Schätzungen bekanntgegeben.

Interessant sind die Wachstumsraten besonders mit Blick auf den Hauptstadtflughafen, der für jährlich 27 Millionen Passagiere konzipiert und vielen daher schon jetzt zu klein ist.
© dpa-AFX | 11.01.2013 16:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden