OVG Münster
Älter als 7 Tage

Startbahn in Münster/Osnabrück darf nicht ausgebaut werden

Verwandte Themen

MÜNSTER - Die geplante Verlängerung der Start- und Landebahn am Flughafen Münster/Osnabrück ist vorerst gestoppt. Das entschied am Dienstag das Oberverwaltungsgericht in Münster und gab einer Klage des Naturschutzbundes (Nabu) Recht.

Die Betreiber hatten die Bahn von 2,2 Kilometer auf 3,6 Kilometer verlängern wollen und bereits einen Planfeststellungsbeschluss erreicht. Nach Ansicht des OVG haben die Genehmigungsbehörden dabei aber Fehler gemacht. Denn das Vorhaben sei eine erhebliche Belastung für ein angrenzendes Naturschutzgebiet. Die Aussicht auf viele Interkontinentalflüge rechtfertige diesen Eingriff nicht und sei auch unwahrscheinlich.
© dpa/lnw | 31.05.2011 12:33


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden