Eis und Schnee
Älter als 7 Tage

Eis und Schnee führen zu Flugausfällen

Verwandte Themen

FRANKFURT - Das Winterwetter hat den Verkehr in Deutschland zum Wochenstart erheblich gestört. Allein am größten deutschen Flughafen in Frankfurt wurden am Montag erneut Hunderte Flüge gestrichen.

Rund 500 von 1.190 geplanten Flügen seien am größten Flughafen Deutschlands in Frankfurt gestrichen worden, sagte eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Fraport am Nachmittag. Grund seien ein Rückstau nach dem Eisregen vom Sonntag sowie Schnee und Kälte am Montag.

In München sollten zum Wochenstart insgesamt 126 Flüge annulliert werden, in Stuttgart und Düsseldorf ebenfalls einige. Die Ausfälle und Verspätungen wirkten sich auch auf die Flughäfen in Berlin, Leipzig/Halle und Hamburg aus.

Die Lufthansa empfahl ihren Passagieren, anstelle von innerdeutschen Flügen auf die Bahn umzusteigen. Rückwirkend sei eine Preiserstattung bis zum Wert des ungenutzten Tickets möglich. Doch auch Züge waren beeinträchtigt.
© dpa-AFX | 21.01.2013 16:58


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden