Rückbau
Älter als 7 Tage

OLT-Express stellt "schlanken" Sommerflugplan vor

OLT Express
OLT Express am Flughafen München, © OLT Express

Verwandte Themen

BREMEN - Nach dem massiven Rückbau ihres nach Übernahme der Contact Air stark ausgeweiterten Flugplans will die Bremer Regionalairline nun mit einem verschlankten Angebot in den Sommer starten, mit Schwerpunkt auf Flügen am Tagesrand.

Nicht mehr im Flugplan sind die Europaziele London-Southend, Budapest, Mailand-Bergamo und Paris sowie in Deutschland Berlin-Schönefeld. Dazu wird auch die gegenwärtig noch 15 Maschinen umfassende Flotte (10 Fokker 100 Jet, 4 Saab 2000 und eine Saab 340 Turboprop) um vier bis fünf Flugzeuge verkleinert.

OLT Express will damit ihre Ressourcen zunächst auf die Entwicklung ihrer Kernmärkte konzentrieren. Ab Sommerflugplan verbindet die Airline die Abflughäfen Bremen, Dresden, Karlsruhe-Baden Baden, Münster-Osnabrück und Saarbrücken punktuell im Inland mit den Zielen Hamburg und München, sowie im Nachbarschaftsverkehr mit Kopenhagen, Wien und Zürich. Wieder im Flugplan ist auch der (frei buchbare) Airbus-Werksverkehr von Bremen nach Toulouse.

Der OLT-Sommer in Übersicht:

Bremen > Kopenhagen, Toulouse, Zürich
Dresden > Hamburg, Wien, Zürich
Karlsruhe > Hamburg, Wien
Münster > München, Wien
Saarbrücken > München

Alle Verbindungen sind bereits buchbar.
© aero.at | 18.12.2012 16:25

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 19.12.2012 - 21:43 Uhr
@berlindresden: Nach Auskunft von OLT (heute) bleibt die Strecke wie gehabt im Flugplan. Wie flyts schon hinwies, ist der Dienst jedoch nicht nur Werksverkehr sondern auch frei buchbar. Derzeit allerdings nur über das 'alte' Buchungssystem (lt OLT), dito die Zürichflüge.'
Gruß Bob
Beitrag vom 18.12.2012 - 18:34 Uhr
@berlindresden:
Germania fliegt den Airbus Shuttle von Finkenwerder nach Toulouse (A319). Auf der Strecke BRE-TLS fliegt OLT. Jedoch ist das kein Airbus-Shuttle im eigentlichen Sinne, sondern ein normaler Linienflug, den im Gegensatz zum Shuttle aus XFW Jedermann buchen kann. Ich weiß nicht was mit dem gekündigtem Kontrakt gemein ist, ob damit XFW-TLS (wurde bis ca. Herbst letzen Jahres, oder Anfang diesen Jahres von OLT mit F100 bedient), oder aber eventuelle Kontingente auf dem BRE-TLS Flug gemeint sind. Dieser wurde übrigens in den letzten Monaten auch mit F100 geflogen (...ist aber eigentlich nie besonders voll) und wird Anfang 2012 erstmal wieder auf Saab 2000 umgestellt.
Beitrag vom 18.12.2012 - 17:30 Uhr
Werd mich bei beiden mal schlau machen. Laut ihrer letzten PM fliegt OLT im Sommer wieder, allerdings hieß es vorige Woche, der Airbus-Kontrakt wäre passé, wie der von Swiss (auch Zürich ist wieder im SFP, derzeit keine Flüge!?).
Servus aus Wien
Bob
red aero.at

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2012 17:31 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden