Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Baden-Airport mit neuem Passagierrekord

Verwandte Themen

RHEINMÜNSTER - Der Regionalflughafen Baden-Baden/Karlsruhe hat seine Passagierzahlen erneut steigern können. Im August fertigte er 166 500 Fluggäste ab, teilte eine Sprecherin mit.

Bis Ende des Jahres rechnet Airpark-Geschäftsführer Manfred Jung mit 1,25 Millionen Fluggästen. Damit würde die bisherige Bestmarke von 1,19 Millionen aus dem Jahr 2010 deutlich übertroffen.

Der Ausstieg von Air Berlin aus der Hamburg-Route komme erst ab dem 1. November zum Tragen und werde sich auf die Jahreszahl kaum auswirken. Ein Grund dafür ist die Kompensation von Intersky und Ryanair. Intersky wird ab dem 7. Januar täglich drei Flüge nach Hamburg anbieten. Ryanair nimmt mit Bari und Cagliari wöchentlich zwei zusätzliche Flugziele im Winterflugplan auf.
© dpa-AFX | 04.09.2012 06:26


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden