Airlines
Älter als 7 Tage

Air China platziert größere Bestellung bei Boeing

Verwandte Themen

HONGKONG - Air China hat bei Boeing neben acht 777F eine 777-300ER, zwei weitere 747-8 und 20 737 bestellt. Dies geht aus einer aktuellen Pflichtmitteilung des Unternehmens an die Hongkonger Börse hervor.

Die Airline hatte die Bestellung der acht Frachter für ihr mit Cathay Pacific betriebenes Joint Venture vorab bekannt gegeben.

Der Gesamtauftrag hat ein Volumen von 4,8 Milliarden US Dollar nach Listenpreis und soll bis 2015 erfüllt werden.

Der Auftragseingang für die Passagierversion der 747-8 wird mit der Nachbestellung von Air China auf 42 Flugzeuge steigen. Die Airline hatte erst im vergangenen September fünf 747-8 bei Boeing bestellt.
© aero.de | 04.03.2013 09:07


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 07/2016

Take-off TV Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop