Verkehrsergebnis 2012
Älter als 7 Tage

Weniger Luftfracht an deutschen Flughäfen

Cargo Airlines am Flughafen Köln/Bonn
Cargo Airlines am Flughafen Köln/Bonn, © Flughafen Köln-Bonn GmbH
WIESBADEN - Auf den deutschen Flughäfen ist im vergangenen Jahr weniger Luftfracht umgeschlagen worden als im Rekordjahr 2011. Die Gesamtmenge sank um 2,2 Prozent auf 4,3 Millionen Tonnen, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden berichtete.

Die Einladungen gingen um 1,7 Prozent auf 2,3 Millionen Tonnen zurück. Die Ausladungen schrumpften um 2,8 Prozent auf 2 Millionen Tonnen. Der weitaus größte Teil der eingeladenen Fracht ging ins Ausland und davon wiederum mehr als zwei Drittel (71 Prozent) nach Übersee.

Im Jahresverlauf hatte sich im vierten Quartal eine Besserung gezeigt, da erstmals die Werte aus dem Vorjahresquartal übertroffen wurden.
© dpa | 04.03.2013 09:24


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden