Condor-Chef
Älter als 7 Tage

Teckentrup: Kassel-Calden komplette Fehlinvestition

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Chef des Ferienfliegers Condor, Ralf Teckentrup, hält den millionenschweren Ausbau des Flughafens Kassel-Calden für eine komplette Fehlinvestition. "Das ist für mich ein Investitionsgrab", sagte Teckentrup dem Nachrichtenportal hr-online.

"Ich kenne keinen deutschen Regionalflughafen, der eine prosperierende Zukunftsperspektive hat. Warum sollte das in Kassel anders sein?".

Derzeit läuft auf dem nordhessischen Flughafen ein Probebetrieb mit Testpassagieren. Die Eröffnung ist für den 4. April geplant. Die anfangs veranschlagten Baukosten von 150 Millionen Euro sind auf 271 Millionen gestiegen. Condor-Chef Teckentrup erwartet, dass dauerhaft Subventionen für den Regionalflughafen nötig sind.
© dpa | 05.03.2013 12:11


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden