Airports
Älter als 7 Tage  

Flughafen Düsseldorf erzielt Passagier-Rekord

DÜSSELDORF - Der Flughafen Düsseldorf verbuchte im vergangenen Jahr 21,85 Millionen Passagiere. Damit erreichte der Airport zum fünften Mal in Folge eine neue Bestmarke. Das Fluggastaufkommen stieg im vergangenen Jahr um 2,9 Prozent. Auch die Gewinne des DUS stiegen.

Laut eigenen Angaben besitzt der Flughafen Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen einen Marktanteil von rund 60 Prozent. Die größte Zahl der Passagiere erreichte Air Berlin mit 7,1 Millionen gefolgt von Lufthansa (3,5 Mio.) und Germanwings (2,2 Mio.).

FlyGeorgia
FlyGeorgia-Erstflug am Flughafen Düsseldorf, © Düsseldorf International

Die beliebtesten Flugziele 2014 waren München (1,5 Millionen Fluggäste), Palma de Mallorca (1,2 Mio.) und Berlin (1,1 Mio.). Die Zahl der Flugbewegungen blieb mit 210.732 ungefähr auf dem Niveau des Vorjahres.

Obwohl der Umsatz von 429,2 auf 425,6 Millionen Euro zurückgegangen ist, verbesserte sich das Jahresergebnis von 34,5 auf 42,9 Millionen Euro. Minimal gestiegen ist die Zahl der Mitarbeiter: von 2.246 auf 2.252.

Ab 01. Juli erhält DUS seine erste A380-Rotation. Emirates fliegt ihren Mittagskurs nach Dubai dann nicht mehr mit einer Boeing 777-300ER, sondern mit einem Superjumbo.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | Abb.: Flughafen Düsseldorf | 01.04.2015 08:52


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden