KLM
Älter als 7 Tage

Niederlande: Flüge wegen Sturmwarnung gestrichen

KLM und Transavia in Amsterdam
KLM und Transavia in Amsterdam, © Ingo Lang
AMSTERDAM - Im Zusammenhang mit dem erwarteten heftigen Sturm hat die niederländische Fluggesellschaft KLM 220 Flüge für Donnerstag gestrichen.

Passagiere müssten mit weiteren Annullierungen und Verspätungen rechnen, teilte der Amsterdamer Flughafen Schiphol am Mittwoch mit. Der niederländische Wetterdienst KNMI sagte für Donnerstag einen kräftigen Sturm mit Windstärken von bis zu 130 Kilometer pro Stunde voraus. Er soll auch Deutschland erreichen.

Der KNMI verhängte für große Teile des Landes für Donnerstag den Wetteralarm orange. Die niederländische Eisenbahn kündigte an, dass vorsorglich weniger Züge eingesetzt würden. Die Bahn warnte auch vor Verspätungen.

Zuletzt waren die Niederlande am 3. Januar von einem starken Sturm getroffen worden. Vorsorglich waren an dem Tag erstmals die fünf wichtigsten Sturmflutwehre geschlossen worden. Die Wasserschutzbehörden rechnen nun aber nicht mit extremem Hochwasser an der Nordsee.
© dpa | 17.01.2018 17:47


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden