Betriebsunterbrechung
Älter als 7 Tage

Blindgänger am Flughafen Köln/Bonn entschärft

Vorfeld Flughafen Köln/Bonn
Vorfeld Flughafen Köln/Bonn, © Flughafen Köln-Bonn GmbH
KÖLN - Zur Entschärfung eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg ist der Flugverkehr am Köln/Bonner Flughafen am Donnerstag vorübergehend unterbrochen worden.

Keine Maschine durfte landen oder starten, während Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes die Fünf-Zentner-Bombe in einer nahe gelegenen Wohnsiedlung unschädlich machten.

Im Flughafen selbst ging der Betrieb ungestört weiter. Eine knappe halbe Stunde nach Einsatzbeginn hatten die Experten den Zünder herausgedreht und gaben Entwarnung. Nur wenige Flüge waren verspätet. Auch der Zugverkehr auf einer Eisenbahnstrecke wurde gestoppt.

Die amerikanische Fliegerbombe war am Nachmittag bei Routineuntersuchungen auf einem Baugrundstück im Kölner Stadtteil Porz-Wahn entdeckt worden. Es ist üblich, solche brisanten Fundstücke so schnell wie möglich zu entschärfen. Da es in der näheren Umgebung überwiegend nur kleine Häuser gibt, mussten lediglich rund 300 Menschen ihre Wohnungen verlassen.
© dpa | 16.04.2015 19:14


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden