Erhebliche Verspätungen
Älter als 7 Tage

Computerpanne am Flughafen Madrid

Iberia am Flughafen Madrid
Iberia am Flughafen Madrid, © oneworld
MADRID - Ausgerechnet zum Ende der Sommerurlaubszeit hat eine Computerpanne im Kontrollzentrum des Flughafens von Madrid zu zahlreichen Verspätungen und auch zu einigen Flugabsagen geführt.

Nach Medienberichten bildeten sich lange Schlangen vor Schaltern und Restaurants. Chaos habe es aber nicht gegeben, hieß es. Obwohl die Panne im Flugverwaltungssystem am frühen Samstagnachmittag nach rund zweieinhalb Stunden behoben worden sei, hätten sich die Nachwirkungen bis in den Abend hineingezogen.

Nach Medienberichten war es bis zum Abend bei mindestens 280 der insgesamt 887 vorgesehenen Samstagsflüge zu zum Teil beträchtlichen Verspätungen von mehreren Stunden gekommen. Probleme gab es wegen des technischen Defekts am Flughafen Adolfo Suárez Madrid-Barajas auch an vielen anderen Airports in Spanien und Portugal. "Die Situation hat sich inzwischen aber normalisiert", sagte ein Sprecher der Flughafen-Verwaltungsbehörde ENAIRE am Abend.
© dpa | 30.08.2014 21:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden