Bombensuche
Älter als 7 Tage

Flughafen Hannover am Sonntag gesperrt

Vorfeldblick in Hannover
Vorfeldblick in Hannover, © Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH
HANNOVER - Tausende Flugreisende sind am Sonntag von einer Sperrung des Airports in Hannover betroffen, weil Experten nach möglichen Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg suchen wollen.

54 Flüge, davon 28 Abflüge und 26 Ankünfte, werden auf andere Flughäfen umgeleitet, wie der Flughafen mitteilte. Die Sperrung dauert von 9.00 bis 16.00 Uhr.

Bei der Erneuerung des Vorfeldes waren Experten auf zwei Verdachtspunkte gestoßen, an denen Kampfmittelbeseitiger nun nach möglichen Weltkriegsbomben suchen sollen.

Ein Sperrbezirk mit 1000 Metern Radius wird eingerichtet werden. Neben dem Flughafen und umliegender Betriebe sind nur rund 30 Anlieger von der Evakuierung betroffen. Für gestrandete Reisende und Abholer wird eine Sammelstelle in einer Eishalle eingerichtet.
© dpa | 27.05.2016 05:42


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden