Dies teilte die Fluggesellschaft am Montag mit. Ankommende Passagiere müssten bis zu eine Stunde auf ihr Gepäck warten. Vereinzelt seien auch verspätete Starts möglich. Air Berlin bedauere dies und akzeptiere die Probleme nicht. "Aeroground als neuer Bodenabfertigungsdienstleister hat zugesagt, die momentane Situation zu stabilisieren", teilte das Unternehmen mit.
Inzwischen helfe der alte Dienstleister der Air Berlin, die Wisag, teilte eine AeroGround-Sprecherin mit. Diese Rückfalloption sei für den Fall von Anlaufproblemen schon vor dem Wechsel am Sonntag vereinbart worden.
Air Berlin konzentriert sich im Zuge ihres Umbaus stärker auf ihre Drehkreuze Düsseldorf und Berlin-Tegel. An beiden Flughäfen wurde der Dienstleister für die Bodenabfertigung gewechselt. In Tegel müssen dem Auftrag zufolge rund 160 Maschinen pro Tag abgefertigt werden, hieß es von AeroGround.
© dpa | 27.03.2017 17:46
Kommentare (2) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793