Air-Berlin-Passagiere müssen warten
Älter als 7 Tage

Probleme in Tegel: Aeroground mit Anlaufschwierigkeiten

aeroground
AeroGround, © Flughafen München GmbH

Verwandte Themen

BERLIN - Am Flughafen in Berlin-Tegel ist von Air-Berlin-Passagieren Geduld gefordert: Wegen des Wechsels zu einem neuen Bodendienstleister komme es derzeit in der Abfertigung zu Anlaufschwierigkeiten.

Dies teilte die Fluggesellschaft am Montag mit. Ankommende Passagiere müssten bis zu eine Stunde auf ihr Gepäck warten. Vereinzelt seien auch verspätete Starts möglich. Air Berlin bedauere dies und akzeptiere die Probleme nicht. "Aeroground als neuer Bodenabfertigungsdienstleister hat zugesagt, die momentane Situation zu stabilisieren", teilte das Unternehmen mit.

Inzwischen helfe der alte Dienstleister der Air Berlin, die Wisag, teilte eine AeroGround-Sprecherin mit. Diese Rückfalloption sei für den Fall von Anlaufproblemen schon vor dem Wechsel am Sonntag vereinbart worden.

Air Berlin konzentriert sich im Zuge ihres Umbaus stärker auf ihre Drehkreuze Düsseldorf und Berlin-Tegel. An beiden Flughäfen wurde der Dienstleister für die Bodenabfertigung gewechselt. In Tegel müssen dem Auftrag zufolge rund 160 Maschinen pro Tag abgefertigt werden, hieß es von AeroGround.
© dpa | 27.03.2017 17:46

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 27.03.2017 - 23:40 Uhr
Nein, flydc9, ich glaube den Zusammenhang schaffen die meisten Leute tatsächlich leider nicht...

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 27.03.2017 - 18:14 Uhr
Da hat man wohl wieder mal jemanden gefunden der es für den halben Preis macht? Das ist der Preis.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden