Sicherheit
Älter als 7 Tage

Bombenalarm: Terminal in Sofia geräumt

Aktuelles aus dem Ressort Airports

SOFIA - Wegen eines Bombenalarms haben die Sicherheitskräfte in Bulgarien einen Teil des internationalen Flughafens der Hauptstadt Sofia geräumt.

Ausgelöst wurde der Alarm am Dienstag kurz vor Mittag (11.00 Uhr MEZ), berichtete der Sender Nova TV. Ein verdächtiger Lieferwagen mit belgischem Kennzeichen sei auf dem Parkplatz vor dem Terminal 1 entdeckt worden. Die Polizei schleppte den Wagen ab.

Ob sich Sprengstoff in dem Fahrzeug befunden hatte, wurde zunächst nicht bekannt. Das Terminal soll noch bis Mitternacht gesperrt bleiben. 2012 starben sechs israelische Touristen bei einem Selbstmordanschlag auf einen Bus im bulgarischen Schwarzmeer-Urlaubsort Burgas.
© dpa | 01.12.2015 15:51


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden