Personalie
Älter als 7 Tage

Behle folgt Bsirske im Aufsichtsrat der Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Im Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG wird künftig eine Frau führend die Arbeitnehmerinteressen vertreten.

Bei einer Delegiertenwahl am Samstag in Frankfurt wurde das Verdi-Bundesvorstandsmitglied Christine Behle als Nachfolgerin von Gewerkschaftschef Frank Bsirske in das Aufsichtsgremium gewählt, wie Verdi auf Anfrage mitteilte.

Ob Behle von ihrem Vorgänger auch den stellvertretenden Vorsitz übernimmt, ist noch nicht entschieden. Verdi stellt mit vier von zehn Vertretern aber die größte Fraktion vor der Vereinigung Cockpit und der Kabinengewerkschaft UFO mit je zweien. Außerdem gibt es noch zwei weitere Arbeitnehmervertreter. Bsirske kandidiert für den Aufsichtsrat der Deutschen Bank.
© dpa | 09.03.2013 15:17


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

24.10. 15:23
Emirates
24.10. 14:12
Neues zur A380

FLUGREVUE 11/2014

Video-Blog

Approaching FRA Timelapse

Anflug mit Condor Boeing 767-300 auf die 25L

Shop