Neues Langstreckenprodukt der Lufthansa
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Abstriche beim Service soll es nicht geben. Allerdings sind "Saver Plus"-Tickets nur bis 60 Tage vor Abflug erhältlich. "Der Mindestaufenthalt am Ziel beträgt für Ziele an der amerikanischen Ostküste sechs Tage, bei allen anderen Zielen sind es zehn Tage", sagte Bischof.
Zwar ist der Saver Plus-Tarif nicht umbuchbar, kann aber gegen eine Gebühr von 400 Euro in der First und 240 Euro in der Business Class storniert werden.
Auf der Strecke von Frankfurt nach New York kostet ein "Saver Plus"-Roundtrip in der First Class ab 5.499 Euro und in der Business Class ab 1.499 Euro.
Laut Bischof kann Lufthansa ihr Premiumangebot aus First und Business Class im Schnitt zu 80 Prozent auslasten. Auf einigen Langstrecken ist die Nachfrage nach First Class-Tickets allerdings rückläufig. Lufthansa hatte daher bereits angekündigt, bald nicht mehr auf allen Flügen eine First Class anzubieten.
Die "Saver Plus"-Tarife richten sich vor allem an Privatreisende. Mit dem Tarif will Lufthansa möglicherweise aber auch verhindern, dass Business Class-Passagiere im kommenden Jahr in die geplante Premium Economy abwandern.
"Wir werden unsere Premium-Eco im nächsten Jahr auf der ITB vorstellen", sagte Bischof. Die neue Zwischenklasse werde eigene Sitze erhalten und soll in alle Langstreckenflugzeugen der Lufthansa eingebaut werden.
© aero.de | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 07.03.2013 09:22
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