Sicherheit
Älter als 7 Tage

Flughafen Wien: Polizei entwaffnet US-Soldaten

Skylink im Finale
Skylink Kamera-Überwachung, © Ingo Lang
WIEN - Laut "Kurier" führten am Dienstag neun US-Soldaten am Weg von Washington in die Ukraine nicht genehmigte Waffen mit sich. Die Waffen wurden eingezogen, die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Oberst Michael Bauer, Sprecher des Verteidigungsministeriums, erklärte dazu, es habe nach einer Zwischenlandung in Wien zunächst Probleme mit dem Anschlussflug gegeben. Zur Umbuchung mussten die Soldaten den Transitbereich verlassen. Bei der anschließenden Sicherheitskontrolle wurden in deren Gepäck Sturmgewehre und Pistolen entdeckt und die Polizei verständigt.

Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte, wird nun wegen Verstoßes gegen das Kriegsmaterialgesetz ermittelt.

Kein Problem dürften US-Soldaten damit auf deutschen Flughäfen haben, wenn sie im gesicherten Abflugbereich in Uniform mit ihren (gesicherten) Waffen auf den Abflug warten.
© aero.at | 30.07.2015 08:01


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden