Wettbewerb
Älter als 7 Tage

Heathrow-Besitzer verkauft seine anderen britischen Flughäfen

Heathrow Terminal 2
London Heathrow Terminal 2, © Heathrow Airports Limited

Verwandte Themen

LONDON - Der Besitzer des größten europäischen Flughafens London Heathrow verkauft seine anderen Flughäfen in Großbritannien für umgerechnet mehr als eine Milliarde Euro.

Käufer sind der spanische Infrastrukturkonzern Ferrovial und die australische Bank Macquarie. Im Januar 2015 soll der Deal, in den die Flughäfen im englischen Southhampton und in Aberdeen und Glasgow in Schottland eingehen, abgeschlossen sein.

Zuvor hatte die Heathrow-Holding sich schon von den Flughäfen Gatwick, Edinburgh und Stansted getrennt. Die britische Wettbewerbsbehörde hatte die Aufsplittung verlangt. Das Drehkreuz Heathrow gehört zu 25 Prozent Ferrovial. Weitere Anteile kontrollieren Investmentvehikel aus Katar, Quebec, Singapur, den USA und China.
© dpa-AFX | 16.10.2014 20:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden