Berliner Alptraum
Älter als 7 Tage

Imtech-Pleite kippt Zeitplan für BER

Tower am BER
Tower am BER, © Günter Wicker, FBB

Verwandte Themen

BERLIN - Die bauliche Fertigstellung des Hauptstadtflughafens BER wird sich voraussichtlich um etwa ein Vierteljahr verzögern. Ursprünglich war mit dem Abschluss der Bauarbeiten im März 2016 gerechnet worden, sagte Flughafenchef Karsten Mühlenfeld nach Angaben seines Sprechers.

Er ließ offen, ob sich damit auch der Termin der Eröffnung des Flughafens in der zweiten Jahreshälfte 2017 verzögert. Mühlenfeld hatte am Freitag bei der Sitzung des BER-Sonderausschusses im Brandenburger Landtag über die Auswirkungen der Insolvenz der deutschen Tochter des niederländischen Gebäudeausstatters Imtech informiert.
© dpa | Abb.: Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH | 28.08.2015 20:54


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden