Zwischenfall
Älter als 7 Tage

LKA-Leibwächter schießt aus Versehen im Flughafen Tegel

Tower Flughafen Berlin Tegel
Tower Flughafen Berlin Tegel, © Günter Wicker/Ligatur

Verwandte Themen

BERLIN - Im Berliner Flughafen Tegel hat ein Leibwächter des Berliner Landeskriminalamtes (LKA) aus Versehen einen Schuss aus seiner Dienstpistole abgegeben.

Der Schuss habe sich am Montagmorgen kurz vor dem Einsteigen in das Flugzeug gelöst, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die Kugel habe die Hülle der Fluggastbrücke, die vom Gebäude zur Tür der Maschine führt, durchschlagen. Der Vorfall ereignete sich um 7.55 Uhr.

Der Flug nach Köln startete mit einer Stunde Verspätung. Die Bundespolizei nahm Ermittlungen auf. Wen der Leibwächter der Berliner Polizei begleitete, wurde nicht mitgeteilt. Über den Vorfall hatte zuvor die Zeitung "B.Z." berichtet. Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hatte dazu getwittert.
© dpa | 21.08.2017 10:32

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 21.08.2017 - 23:35 Uhr
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
Lustig Ihre Bemerkung nicht wahr ??
einen solchen Spruch kennt man nur von von Sch........... ,nur zu hoffen für die allgemeine Sicherheit dass so ein ........... für immer die WBK los wird !!

Was soll daran lustig sein. Fehler passieren Überall. Natürlich darf so was nicht passieren. Aber, wie wir sehen ist es doch passiert. Auch Ihnen ist schon der ein oder andere Fehler passiert.

Ganz sicher sind dem User Lunte schon Fehler passiert. Allein in seinem Beitrag etwa sind es einige orthographische und ein inhaltlicher (ein LKA-Beamter _besitzt_ seine Dienstwaffe nicht, hält somit auch keine Waffenbesitzkarte, die ihm entzogen werden könnte). Was ein "von von Sch..........." ist, erschließt sich mir auch nicht, aber da liegt der Fehler vielleicht eher bei mir.
Beitrag vom 21.08.2017 - 21:53 Uhr
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
Lustig Ihre Bemerkung nicht wahr ??
einen solchen Spruch kennt man nur von von Sch........... ,nur zu hoffen für die allgemeine Sicherheit dass so ein ........... für immer die WBK los wird !!

Was soll daran lustig sein. Fehler passieren Überall. Natürlich darf so was nicht passieren. Aber, wie wir sehen ist es doch passiert. Auch Ihnen ist schon der ein oder andere Fehler passiert.
Beitrag vom 21.08.2017 - 21:23 Uhr
Vermutlich sollte die Waffe gerade vor dem Betreten des Flugzeuges abgegeben werden und es liegt ein technischer Defekt an der Waffe vor. Glaube kaum das es im Halfter passierte oder der LKA Mann nicht mit der Waffe umgehen kann. Genauso gut könnte es auch eine Falsche Meldung sein mit anderen Hintergrund.



Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden