Flughäfen
Älter als 7 Tage

München rüstet sich für neues Wachstum

Lufthansa am Flughafen München
Lufthansa am Flughafen München, © Lufthansa

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Der Flughafen München rechnet in diesem Jahr mit einem neuen Passagierrekord. Flughafenchef Michael Kerkloh geht davon aus, dass erstmals die Grenze von 40 Millionen Fluggästen übersprungen werden könnte.

Wie sich der Flughafen darauf einstellt, wird am Freitag (10.30) Thema der Jahres-Pressekonferenz des Flughafens in München sein. Dabei geht es auch um den Stand der rechtlichen Auseinandersetzung über die geplante dritte Start- und Landebahn sowie um den Bau eines neues Terminals.

Im vergangenen Jahr registrierte der Flughafen 39,7 Millionen Passagiere und damit knapp drei Prozent mehr als im Vorjahr. Mit rund 377.000 Starts und Landungen gab es 1,4 Prozent weniger Flugbewegungen als im Vorjahr.

Neben Streiks - unter anderem bei der Lufthansa - hat dazu auch beigetragen, dass viele Airlines auf größere Maschinen umgestellt haben und damit mehr Passagiere mit weniger Flugzeugen befördern können. Die Zahlen hatte der Flughafen bereits im Januar bekanntgegeben.
© aero.de, dpa-AFX | 27.03.2015 08:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden