Flughäfen
Älter als 7 Tage

Passagier- und Frachtzahlen am Hahn sinken weiter

Flughafen Hahn
Flughafen Hahn, © Haitec

Verwandte Themen

HAHN - Die Passagier- und Frachtzahlen am krisengeschüttelten Flughafen Hahn sinken weiter. Im ersten Halbjahr 2014 wurden dort etwa 1,1 Millionen Fluggäste abgefertigt.

Das sind mehr als sieben Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, wie die Arbeitsgemeinschaft deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) am Montag mitteilte. Der Frachtverkehr am Hahn ging um knapp 28 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr des Vorjahres zurück. Insgesamt wurden laut ADV an den 22 internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland zwischen Januar und Juni 2014 etwa als 96,4 Millionen Passagiere abgefertigt, das waren 2,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Am Hahn hatte zuletzt Ryanair, der wichtigste Kunde, zum Sommerflugplan den Flugbetrieb reduziert. Eine gute Nachricht hatte es indes vergangene Woche gegeben: Von September an wird die chinesische Frachtlinie Air China Cargo den Hunsrück-Flughafen dreimal in der Woche anfliegen.
© dpa-AFX | 29.07.2014 06:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden