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Dazu zählen der Einzelpilot-Betrieb sowie Flüge nach Instrumentenflugregeln (IFR), im einmotorigen Betrieb (Kategorie A/VTOL) und mit Nachtsichtgera?ten.
Rund 20 EC145 T2 werden bereits in Serie gefertigt. Damit stehen die Erstauslieferungen und der Produktionshochlauf auf einer soliden Grundlage. Bis dato verzeichnet Airbus Helicopters Festaufträge und Optionen für mehr als 100 EC145 T2, hinzu kommen 15 Aufträge der Bundeswehr über die militärische Variante EC645 T2.
Die T2-Version der in der vier Tonnen Klasse angesiedelten EC145 bietet Verbesserungen wie neue Arriel-2E-Triebwerke, ummantelter Fenestron-Heckrotor, ein leistungsfähigeres Haupt- und neues Heckrotorgetriebe sowie ein erweitertes Cockpit inklusive der digitalen Helionix-Avioniksuite von Airbus Helicopters mit Vier-Achsen-Autopilot.
© FLUG REVUE - KS | Abb.: Airbus Helicopters | 20.04.2014 11:26
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