Verwandte Themen
Laut Listenpreisen hat die Order beim Rivalen des europäischen Airbus-Konzerns ein Volumen von mehr als 8 Milliarden US-Dollar (7,5 Mrd Euro).
Boeing liegen für die zweifach gestreckte 787-10 jetzt 164 Festaufträge von neun Kunden vor. Der letzte Auftrag für den überlangen Dreamliner ging im März von All Nippon Airways (ANA) ein und umfasste drei Flugzeuge.
Die ersten 787-10 will Boeing 2018 liefern. Die Kundenliste nennt klangvolle Namen wie British Airways, United Airlines, Singapore Airlines und die Air Lease Corporation. In zwei Klassen sollen 330 Passagiere in der 787-10 unterkommen und Strecken bis 6.430 Meilen nonstop mit dem Flugzeug zurücklegen.
Im gesamten 787-Programm hat Boeing inzwischen 1.142 Flugzeuge verkauft. An den großen Modelle 787-9 und 787-10 verdient Boeing pro Flugzeug mehr als an der 787-8. Die "Ten" steht mit 306,1 Millionen US-Dollar in der Preisliste.
Boeing hofft, mit höheren Deckungsbeiträgen und Produktionsraten Programmkosten von 27,7 Milliarden US-Dollar wieder reinzuholen.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Boeing | 24.11.2015 08:08
Kommentare (1) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
So ergibt sich eine Reichweite von ca. 11.900km ;-)