Köpfe
Älter als 7 Tage

Neuer Chef für Rolls-Royce

Rolls-Royce Turbines Facility
Rolls-Royce Turbines Facility in Bristol, England, © Rolls-Royce PLC

Verwandte Themen

LONDON - Der britische Triebwerksbauer Rolls-Royce erhält einen neuen Chef. Der bisherige Kopf des Unternehmens, John Rishton, nimmt am 2. Juli nach vier Jahren an der Konzernspitze seinen Hut, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Nachfolger wird der frühere Chef des Chipherstellers ARM, Warren East, der seit 2014 dem Verwaltungsrat von Rolls-Royce angehört. Rishton sagte, für ihn sei es nach 14 Jahren in Positionen als Finanz- und Vorstandschef an der Zeit, seinen Lebensstil zu ändern.

Verwaltungsratschef Ian Davis sagte, in Rishtons Amtszeit seien der Gewinn und der Aktienkurs des Konzerns um rund zwei Drittel gestiegen. Allerdings hatten einige Großanleger auch Kritik an der Unternehmensstrategie geäußert.
© aero.de, dpa-AFX | 22.04.2015 10:13


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden