USAF-Auftrag für Boeing
Älter als 7 Tage  

Vorserienflugzeuge der KC-46A bestellt

Boeing KC-46
Boeing KC-46, © Boeing

Verwandte Themen

EVERETT - Nach der Produktionsfreigabe durch das Pentagon hat Boeing nun offiziell den Auftrag für die ersten 19 neuen Tanker der US Air Force erhalten.

Der Vertrag für die Vorserienlose 1 und 2 (sieben beziehungsweise zwölf Flugzeuge) hat wie bereits lange vereinbart ein Volumen von 2,815 Milliarden Dollar.

Neben den Flugzeugen werden vier Ersatztriebwerke und Unterflügel-Schlauchbehälter für zehn Maschinen geliefert. Eingeschlossen ist zudem ein Ersatzteilpaket.

Die Lieferungen beginnen nach diversen Programmverzögerungen aufgrund technischer Probleme nun Anfang 2017. Alle 19 KC-46A müssen bis August 2018 geliefert sein. Insgesamt ist die Beschaffung von 179 Pegasus-Tankern geplant.

Voraussetzung für den jetzigen Auftrag war die sogenannte "Milestone-C"-Entscheidung, die erst getroffen werden konnte, nachdem sämtliche vorgesehen Betankungs-und Beladungstests erfolgreich absolviert waren.
© FLUG REVUE - KS | 23.08.2016 09:05


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden