Verdi
Älter als 7 Tage

Vorerst keine neuen Streiks bei Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Gewerkschaft Verdi hat ihre Warnstreikdrohung gegen die Lufthansa zurückgenommen. Bis zur nächsten Verhandlungsrunde am 17. April werde es keine Aktionen geben, erklärte Verdi-Sprecher Christoph Schmitz am Montag in Berlin.

Das Unternehmen habe Angebote zu den zentralen Verdi-Forderungen Entgelte und Beschäftigungssicherung angekündigt, begründete er die Kehrtwende. Verdi verlangt für rund 33.000 Lufthanseaten vor allem in den Technik- und Serviceeinheiten 5,2 Prozent mehr Geld und Schutz vor Kündigungen im Rahmen des laufenden Sparprogramms. Im März hatte es bereits einen ersten Warnstreik gegeben.
© dpa-AFX | 08.04.2013 11:44

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.04.2013 - 18:07 Uhr
Ich bin gespannt, was da für ein Angebot kommt. Ich fände es gut wenn der Vorstand einlenkt und es eine friedliche Lösung geben würde, aber ich befürchte das das angekündigte Angebot nur eine Farce ist...
Ich hoffe dem Vorstand ist klar, das wir diesmal fest entschlossen sind zu kämpfen, diesmal sind wir an der Reihe!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden