Durch fehlerhafte Ösen seien bei einigen Flugzeugen schwere Vibrationen am Höhenleitwerk aufgetreten, begründete die FAA den Schritt. Die Behörde hatte im September 2012 deswegen zunächst nur regelmäßige Checks verlangt.
Es bestehe aber die Gefahr, dass sich auch andere Teile der Mechanik lockern und zu Problemen führen könnten, erklärte die FAA in ihrer aktuellen Anweisung. Ursache des Problems sei fehlerhaft aufgetragener Rostschutz.
Die 737NG mit den Produktionsnummern 1 bis 3.909 müssen jetzt innerhalb der nächsten 60 Monate nachgerüstet werden. Alle neueren Modelle erhielten bereits in der Produktion eine fehlerfreie Tab-Control-Mechanik.
© aero.de | 15.04.2013 10:41
Kommentare (18) Zur Startseite
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"1.050 Dreamliner " - da stimmt etwas nicht,,,,Ca. 50 haben Startverbot und demnach ca. 1000 stehen irgendwo herum!
http://www.godmode-trader.de/nachricht/Boeing-FAA-entdeckt-weitere-Maengel-beim-pannengeplagten-Dreamliner,a3068826.html
Wie schlecht ist denn der Artikel??? Typen gibt es......