"Les Echos"
Älter als 7 Tage

Air France-KLM verfehlt Sparziele

KLM Airbus A330-200
KLM Airbus A330-200, © KLM

Verwandte Themen

PARIS - Die Fluggesellschaft Air France-KLM kann einem Pressebericht zufolge Umsatzrückgänge mit ihrem Sparprogramm nicht ausgleichen. Von dem 1,5 Milliarden Euro schweren Sparziel seien 990 Millionen Euro erreicht, berichtet die französische Wirtschaftszeitung "Les Echos" am Dienstag ohne Quellen zu nennen. Diese Einsparungen reichten allerdings nicht aus, um die Umsatzrückgänge auf Kurz- und Mittelstrecken wettzumachen.

Die Franzosen hatten Gehälter gedeckelt und Arbeitsplätze gestrichen. Dennoch sei der anvisierte Produktivitätssprung von 20 Prozent um 3 Prozentpunkte verfehlt worden. Als Folge könnte Air France Aktivitäten an die Tochtergesellschaften HOP! und Transavia auslagern.
© dpa-AFX | Abb.: Air France-KLM | 02.07.2013 10:04


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden