IT-Sicherheit
Älter als 7 Tage

Abwehr von Wirtschaftsspionage großes Thema für EADS

Verwandte Themen

BERLIN - Die Abwehr von Wirtschaftsspionage ist ein großes Thema für den deutsch-französischen EADS-Konzern. Günter Butschek, Produktionsvorstand bei der EADS-Tochter Airbus, sagte der "Welt am Sonntag" zufolge: "Wir sind ein begehrtes Ziel."

Das EADS-Management beschäftige sich nicht erst seit dem US-Abhörskandal mit dem Thema. "Praktisch jedes zweite Meeting des Gesamtvorstands beschäftigt sich mit dem Thema IT-Sicherheit", erklärte Butschek.

Um Spionage abzuwehren, habe der Luft- und Raumfahrtkonzern verschiedene Strategien ergriffen. Butschek sagte mit Blick auf die Firmenetze: "Wir haben einen Zaun um uns herumgezogen." Allerdings suchten in der Geschwindigkeit, in der der Zaun errichtet werde, andere die Löcher darin. Daher habe der Konzern verschiedene Hürden, etwa spezielle Software, Sensoren oder Mitarbeiterschulungen, aufgezogen.
© dpa | 08.07.2013 06:16


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden