Regionalflotte
Älter als 7 Tage  

Lufthansa stellt 30. Embraer 190/195 in Dienst

Embraer 195 D-AEBK
Bei der Embraer 195 D-AEBK handelt es sich um die 20. Embraer der CityLine, die 30. der Lufthansa insgesamt und die 500. der 190-/195-Reihe, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Mit der D-AEBK hat heute das 30. Exemplar der E-Jet-Familie bei der Lufthansa den Liniendienst aufgenommen. Gleichzeitig handelt es sich um das 500. Exemplar der E-190/-195-Reihe.

Die Embraer 195 startete von München aus in Richtung Amsterdam und fliegt als 20. Embraer für die Lufthansa CityLine. Zehn weitere E-Jets befinden sich im Einsatz bei den Regionalpartnern Air Dolomiti und Augsburg Airways.

Vor Weihnachten hatte eine LH-Crew den Jet von Sao José dos Campos über Recife und Las Palmas nach München überführt. Die Distanz betrug 10200 Kilometer.

Bis September will die Lufthansa noch acht weitere Embraer 195 in Dienst stellen.
© www.flugrevue.de/Patrick Hoeveler | 16.01.2012 18:39

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.01.2012 - 10:20 Uhr
Hallo @cityliner,
Lese doch den Beitrag von @MrHenry20 noch mal in aller Ruhe bei Tageslicht und ersetze dabei das Wort "Schlaumeier" durch z.B. Spezialisten".
Dann wirst Du erkennen, das "Henry" Dir ein absolutes Lob ausgesprochen hat. Er hat sich meines Erachtens nur etwas "flapsig" ausgedrückt und ist jetzt sicher ganz erschrocken hinsichtlich Deiner Reaktion.
Übrigens: Ich kenne "Henry" nur aus seinen bisherigen Beiträgen, die keinerlei Anlaß zur Beanstandung gaben.
mit freundlichem Gruß
fly-away

Beitrag vom 29.01.2012 - 03:13 Uhr
@ MrHenry20: Muss ich mich von Dir als "Schlaumeier" diffamieren lassen, nur weil ich anmerke, dass es sich um einen Fehler handelt?! Ich arbeite zufälligerweise für diese Firma und wollte das dementsprechend nur richtigstellen.
Beitrag vom 17.01.2012 - 20:56 Uhr
Ich bin immer wieder über all euch "Schlaumeier" erstaunt.. was ihr alles wisst, Wahnsinn! Respekt. :-)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden