Mehr Passagiere im Mai
Älter als 7 Tage

Fraport legt am Frankfurter Flughafen wieder zu

Flughafen Frankfurt Flugsteig A-Plus
Flughafen Frankfurt - Flugsteig A-Plus, © aero.de

Verwandte Themen

FRANKFURT - Gut gefüllte Flugzeuge haben den Frankfurter Flughafen im Mai auf einen leichten Wachstumskurs zurückgebracht. Trotz eines wegen der vielen Feiertage verringerten Flugangebots wuchs die Zahl der Fluggäste nun im Jahresvergleich um 0,4 Prozent auf 5,1 Millionen.

Dies teilte der Flughafenbetreiber Fraport am Mittwoch mit. Zuvor hatte Deutschlands größter Flughafen monatelang Rückgänge verzeichnet. An den Fraport-Auslandsflughäfen ging es deutlicher aufwärts: Dank zweistelliger Zuwächse in Antalya (Türkei), Lima (Peru) und Burgas (Bulgarien) legte die Zahl der Fluggäste im Mai konzernweit um 7,1 Prozent auf 9,6 Millionen zu.

Im Frachtgeschäft zeigte die Entwicklung hingegen weiterhin leicht nach unten. In Frankfurt wurden gut 171.100 Tonnen Fracht und Luftpost abgewickelt, 0,6 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Konzernweit kam Fraport auf gut 194.600 Tonnen, ein Minus von 0,1 Prozent.
© dpa-AFX | 12.06.2013 07:25


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden