Steiler Produktionshochlauf
Älter als 7 Tage  

Boeing liefert 400. Dreamliner aus Charleston

CHARLESTON - Boeing hat im zweiten 787-Endmontagewerk bereits 400 Flugzeuge gebaut und ausgeliefert. Dies ist der steilste Produktionshochlauf aller Großraumflugzeuge.

Die 400. Boeing 787 aus Charleston sei in der vergangenen Woche ausgeliefert worden, teilte Boeing-Marketingvorstand Randy Tinseth mit. Das Flugzeug wurde an Scoot übergeben.

Boeing 787 Endlinie Charleston
Boeing 787 Endlinie Charleston, © Boeing

Boeing South Carolina habe damit den steilsten Produktionshochlauf aller Großraumflugzeug-Programme erreicht und den schnellsten seit der Boeing 727.

Produktion läuft erst seit vier Jahren

Die erste Boeing 787 aus North Charleston in South Carolina wurde im September 2011 ausgeliefert, also vor vier Jahren und sieben Monaten. Das 727-Programm hatte im April 1967 den Meilenstein von 400 Flugzeugen geschafft, drei Jahre und sechs Monate nach der ersten Auslieferung.

Boeing baut die Dreamliner-Familie in Everett und North Charleston. Dabei werden deren große Familienmitglieder nur in dem neuen Werk im Südosten der USA produziert.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 04.05.2016 07:50

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 04.05.2016 - 11:48 Uhr
Mobile und Tianjin sind lediglich (kleine) Endmontagewerke, die Produktionsstätten liegen alle in Europa.
Beitrag vom 04.05.2016 - 11:42 Uhr
Boeing hat seine Werke und FALs über weitere Entfernungen verstreut als dies - obwohl von manchen als problematisch belächelten - Airbus Werken der Fall ist.

Sicher? Ich dachte von HAM bzw. Touluse bis China und SC ist es weiter als von Everest bis Charleston...
Beitrag vom 04.05.2016 - 10:29 Uhr
Boeing hat seine Werke und FALs über weitere Entfernungen verstreut als dies - obwohl von manchen als problematisch belächelten - Airbus Werken der Fall ist.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden