Erstflug
Älter als 7 Tage

Bombardier CS300 beginnt Flugerprobung

MIRABEL - Nach der CS100 befindet sich Bombardier nun auch mit der größeren CS300 in der Flugerprobung.

Der als C-FFDK angemeldete Prototyp FTV7 startete am Freitag in Mirabel, nachdem der Erstflug am Vortag noch wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste.

Bombardier
Bombardier CS300, © Bombardier

Bombardier hatte vergangene Woche von der kanadischen Verkehrsbehörde Transport Canada die Genehmigung für den Beginn der Testflüge erhalten.

Der Hersteller verspricht die Indienststellungsreife der CS100 im zweiten Halbjahr. Sechs Monate später soll auch die CS300 zugelassen sein, die in zwei Klassen 135 und mit Einklassenkabine 149 Passagieren Platz bieten wird.
© aero.de | 27.02.2015 21:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden