Größer 737-800-Kunde
Älter als 7 Tage  

Erste Boeing 737 der neuen Lieferserie für Ryanair fliegt

Ryanair Boeing 737-800
Ryanair Boeing 737-800, © The Boeing Company

Verwandte Themen

SEATTLE - In Seattle ist die erste Boeing 737-800 der neuen Lieferserie für Ryanair vom Endmontagewerk Renton nach Boeing Field gestartet. Sie ist das erste Flugzeug eines neuen Lieferloses, das 180 Flugzeuge umfasst, und wird im September in Dienst gestellt.

Die jüngste 737 flog am Dienstagnachmittag vom Flughafen Renton zum benachbarten Flughafen Boeing Field, von wo die 737-Auslieferungen stattfinden. Noch ist das Flugzeug mit der Werknummer 5072, künftig trägt es die irische Registrierung EI-FEE, bis auf den grünen Schutzlack unlackiert.

Die neueste 737 wird im September ausgeliefert. Ryanair erhält in diesem Jahr und bis Juli 2015 insgesamt 21 neue Flugzeuge. Als jetziges Lieferlos hat sie 180 Flugzeuge im Listenwert von 16 Mrd. Dollar bestellt. Die letzten fünf Flugzeuge waren erst im April 2014 hinzugekommen. Ryanair ist damit auch der größte 737-800-Kunde der Welt.

Erst am Mittwoch hatte Ryanair angekündigt, künftig gegen Preisaufschlag auch eine umbuchbare Business Class anzubieten, deren Kunden im vorderen Bereich der Kabine platziert werden und Fast Lanes an Flughäfen benutzen dürfen. Das Unternehmen expandiert derzeit verstärkt an Primärflughäfen und richtet sich erkennbar stärker auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden aus.

Im Geschäftsjahr 2013 hatte Ryanair 82 Millionen Passagiere befördert und 523 Mio. Euro Nettogewinn ausgewiesen. Die Flotte besteht bisher aus über 300 Boeing 737-800, die von 186 Flughäfen zu 1.600 Flügen pro Tag starten..
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Ingo Lang | 29.08.2014 08:22

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.08.2014 - 00:00 Uhr
Entschuldigung, ae-Redaktion,

schon wieder ich, der Neuzugang...

Liest Euere Beiträge eigentlich niemand gegen? Solltet ihr tun. Ergibt ein besseres Erscheinungsbild.

Bis auf diese gelegentlichen "Ausrutscher", die wohl meist der Aktualität und dem damit verbundenen Zeitdruck geschuldet sind, gefällt mir Euer Portal sehr gut.


Bis bald!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden