American Airlines und US Airways
Älter als 7 Tage

Weltgrößte Fluggesellschaft nimmt Gestalt an

American Airlines Chef Tom Horton
American Airlines Chef Tom Horton, © American Airlines

Verwandte Themen

TEMPE - American Airlines und US Airways haben eine weitere Hürde auf dem Weg zu ihrem Zusammenschluss genommen. Die Aktionäre von US Airways stimmten am Freitag für die Fusion, die die neue Nummer eins am Himmel schaffen würde.

Die beiden Fluggesellschaften hatten ihre Fusionspläne im Februar verkündet und wollen das Unterfangen nach eigenen Angaben noch in diesem Quartal zum Abschluss bringen. Die neue Gesellschaft wird den Namen American Airlines tragen.

Für American ist es die Chance, die Insolvenz hinter sich zu lassen. Allerdings muss das zuständige Insolvenzgericht noch zustimmen. Überdies steht das Okay der Wettbewerbshüter aus. Es wurden bereits Befürchtungen laut, die Ticketpreise könnten steigen und Flüge aus kleineren US-Städten könnten gestrichen werden.
© dpa-AFX | 12.07.2013 21:02


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden