Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Embraer bei Auslieferungen auf Vorjahresniveau

Verwandte Themen

SAO PAULO - Embraer hat im vergangenen Jahr 106 Flugzeuge seiner E-Jet-Serie an Airlines ausgeliefert. Von den Business Jets des brasilianischen Herstellers fanden 2012 99 Einheiten zu ihren Kunden.

Die Zahlen haben sich gegenüber dem Vorjahr kaum verändert - 2011 hatte Embraer 105 E-Jets und ebenfalls 99 Business Jets an ihre neuen Betreiber übergeben.

Neue Verkaufsimpulse für seine Verkehrsflugzeuge erhofft sich der Hersteller ab sofort mit modernen Triebwerken. Ab 2018 werden die E-Jets mit Varianten des Getriebfans von Pratt & Whitney abheben, kündigte Embraer in der vergangenen Woche an. Das PW1700G und PW1900G sollen den Leistungsabstand zum wichtigsten Wettbewerber, der Bombardier CSeries, wettmachen.
© aero.de | 15.01.2013 08:40


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden