Tianjin
Älter als 7 Tage

Airbus eröffnet neues Auslieferungszentrum für A330 in China

TIANJIN - Airbus hat sein neues Auslieferungszentrum in China eröffnet. In dem Werk mit der Endmontage der A320 im chinesischen Tianjin werden jetzt auch A330 lackiert, ausgestattet, getestet und ausgeliefert, wie der europäische Flugzeugbauer am Mittwoch vor Ort mitteilte.

Bei der Eröffnung des Zentrums wurde die erste A330-Maschine an Tianjin Airlines übergeben. Die Anlage wird mehr als 250 Mitarbeiter beschäftigen und soll bis Anfang 2019 zwei Flugzeuge im Monat ausliefern.

Tianjin Airlines Airbus A330-200
Tianjin Airlines Airbus A330-200, © Airbus

Fabrice Brégier, Chef der Airbus-Verkehrsflugzeugsparte, sprach von einem "neuen Meilenstein in der globalen, industriellen Präsenz" des Flugzeugbauers. Damit werde das Engagement mit den chinesischen Partnern für den stark wachsenden Luftverkehrsmarkt in China unterstrichen.

Airbus A330 Completion Center Tianjin
Airbus A330 Completion Center Tianjin, © Airbus

Ende August 2017 hatten chinesische Airlines 1.484 Airbus-Flugzeuge im Einsatz, darunter 1.282 der A320-Familie sowie 202 der A330-Familie, die nach diesen Angaben in China gerade besonders beliebt ist.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Airbus | 20.09.2017 10:07


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden