Militärtransporter
Älter als 7 Tage

BMVg: Erster A400M kommt Ende 2014

Verwandte Themen

BERLIN - Die Bundeswehr soll trotz der Probleme bei der Zulassung des Militär-Airbus A400M im nächsten Jahr ihre erste neue Maschine bekommen. Das Verteidigungsministerium bestätigte am Montag in Berlin, dass es im Zeitplan derzeit "Lieferrückstände" gebe.

Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) sei aber "zuversichtlich, dass wir diese Probleme lösen", sagte sein Sprecher Stefan Paris. "Es gibt derzeit keinen Anlass daran zu zweifeln. dass wir Ende 2014 über die Maschine verfügen."

Über die Probleme mit dem neuen europäischen Militärtransporter hatte am Wochenende bereits der "Spiegel" berichtet. Ursprünglich hätte der erste A400M bei der Bundeswehr schon 2009 in Dienst gestellt werden sollen. Er soll das in die Jahre gekommene Transportflugzeug Transall ablösen.

Als erste der beteiligten Nationen soll Frankreich bereits in diesem August den ersten Airbus-Transportflugzeugs A400M erhalten.
© dpa-AFX | 22.07.2013 14:19


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 07/2014

Video-Blog

Approaching FRA Timelapse

Anflug mit Condor Boeing 767-300 auf die 25L

Shop