Airports
Älter als 7 Tage

DUS: Air-Berlin-Lücken noch 2018 wieder geschlossen

Eurowings am Flughafen Düsseldorf
Eurowings am Flughafen Düsseldorf, © Andreas Wiese, DUS

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Der Flughafen Düsseldorf rechnet damit, dass die als Folge der Air-Berlin-Insolvenz entstandenen Lücken im Flugplan bis zum Jahresende wieder geschlossen sind.

Das sagte der Sprecher des Airport-Geschäftsführung, Thomas Schnalke, am Freitag bei er Vorstellung der Planungen der Lufthansa-Tochter Eurowings für Düsseldorf.

Eurowings will das Angebot im Sommerflugplan um 30 Prozent aufstocken. Mehr als 250 Flüge pro Tag seien geplant. In Düsseldorf würden rund 40 Maschinen stationiert, etwa 50 Prozent mehr als bisher.

Dabei will der Billigflieger vor allem auf innerdeutschen Strecken stark zulegen. Unter anderem soll es zwischen Düsseldorf und Berlin bis zu 13 Flüge am Tag geben.
© dpa-AFX, aero.de | 16.02.2018 16:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden